Alles über Jo-Int

Jo-Int (sprich: i‘oo‘int), ist gebürtiger Schwede, der die meiste Zeit in Deutschland aufgewachsen ist. Sein bürgerlicher Name ist Joakim Intagen und seine Mutter stammt aus Berlin, daher spricht er sehr gut Deutsch.

Im Jahr 2008 erreichte er einen Achtungserfolg in Schweden mit seinem Album „Känt“, das er ausschließlich auf Vinyl vertrieb und damit durch die Independent Clubs Stockholms, Göteborgs und Malmös tourte.

Er hört kaum fremde Musik und als er mal gefragt wurde warum das so sei, antwortete er: „Es gibt sehr wenig Lieder, die mir richtig gut gefallen, deshalb schreibe ich meine eigenen. Wenn andere sie mögen ist das okay, wenn nicht … dann geht das auch in Ordnung.“

Er ist ein außergewöhnlicher Musiker mit ziemlich vielen Macken. Seit er auf der Straße überfallen und ausgeraubt wurde trägt er die Innentaschen seiner Hosen nach außen um anzuzeigen, dass er nichts bei sich trägt. Am Wohlsten fühlt er sich in der Dunkelheit und so verlässt er kaum das Haus am Tage. Hinter seiner roten Brille fühlt er sich sicher und so wurde sie zu seinem Markenzeichen. Auf seine Außenwelt wirkt er scheu und unnahbar und wenn ihm eine Frage mal nicht gefällt, dann beantwortet er sie einfach nicht. Bei seinem Alter gibt er an, 1026 Jahre alt zu sein, da er bereits mehrmals wiedergeboren wurde.

Alles in allem ist er ein lieber Kerl, der nur eines machen möchte: Musik. Und das macht er verdammt gut.